Über uns

Bio Garantie GmbH

1994 erfolgte die Firmengründung als Verband Biokontrolle Tirol. Der Kurzname BIKO steht für Biokontrolle.

Ursprünglich war die BIKO nur in der Biozertifizierung tätig. Der Tätigkeitsbereich erweiterte sich in den folgenden Jahren auch auf andere Zertifizierungsfelder, wie private Standards oder geschützte geografische Angaben. Deshalb wurde der Name auf Kontrollservice BIKO Tirol geändert.

2020 wurde die BIKO in den Firmenverbund der Austria Bio Garantie integriert. Österreichische Landwirtschaftsbetriebe sind jetzt Kunden der Austria Bio Garantie-Landwirtschaft GmbH und werden weiterhin vom bestehenden Team am Standort Innsbruck betreut,  Verarbeitungsbetriebe von Fachbetreuern der Austria Bio Garantie GmbH bzw. der agroVet GmbH.

In Südtirol wurde die BIKO zur Bio Garantie GmbH umgewandelt. Auch Südtiroler Kunden werden weiterhin kompetent und unbürokratisch von unseren Mitarbeitern im Büro in Innsbruck betreut.